Your home is our studio...

... wie wär's mit einem Shooting in Deinen vier Wänden?

Ein Home-Shooting ist etwas völlig anderes als ein Studioshooting: Bei Dir daheim in Deinen eigenen vier Wänden entsteht eine völlig andere, neue Bildatmosphäre. Zusätzlich ist es für Dich in der Regel viel einfacher in Deiner gewohnten Umgebung zu entspannen.

Wichtig: Ob Du in einem 250 qm Loft oder in einer 1-Zimmer-Wohnung wohnst ist völlig egal - Platz ist in der kleinsten Hütte und für ein paar tolle Bilder ist immer genug Raum vorhanden.

Ganz wichtig: Für Dein Home-Shooting spielt es keine Rolle ob Du alleine, mit Deiner Familie oder mit Freunden fotografiert werden willst - alles ist möglich, auch wenn im Folgenden immer nur von "Dir" gesprochen wird, so gilt alles Gesagte auch für "Euch".

Was ist möglich?

Die Locationfotografie, also die Fotografie außerhalb des Studios, unterscheidet zwei grundsätzlich verschiedene Grundstile (die natürlich auch gemischt vorkommen können):

  • Dokumentarischer Stil
  • Künstlerischer Stil

Dokumentarischer Stil

Beim dokumentarischen Stil erfolgt das Shooting nebenbei, also möglichst unauffällig - die Kamera dokumentiert was ihr gezeigt wird, ohne einzugreifen. Dieser Stil ist besonders gut geeignet um Dein Leben, oder das Deiner Familie, in Bildern festzuhalten, ohne dass die Bilder gestellt oder künstlich wirken. Du lebst Dein Leben - sei es beim Kochen, beim Blumen gießen, beim Baden oder was auch immer und die Kamera dokumentiert in tollen Bildern, spannenden Ausschnitten und mit dem Blick für Details auf ganz neue Weise.

Künstlerischer Stil

Der künstlerische Stil ist bildbezogen und nutzt Deine Wohnung lediglich als Kulisse zur Erschaffung besonderer Bilder in einer spannenden Umgebung. Ähnlich der Arbeit im Studio wird ein bestimmtes Bild oder Motiv gezielt durch uns erarbeitet.

Ablauf

Damit das Home-Shooting möglichst optimal ablaufen kann und wir uns beim Shooting zu 100% auf die Bilder konzentrieren können, besteht das Home-Shooting aus zwei Terminen. Am ersten Termin besuche ich Dich zu einem Vorgespräch. Wir sprechen über Deine Wünsche und Vorstellungen und planen ganz grob, was wir am eigentlichen Shooting machen wollen. Ich schieße noch kurz ein paar Fotos von den Räumlichkeiten und dann bist Du mich schon wieder los - diese Vorbesprechung dauert in der Regel nicht länger als 20 - 30 Minuten.

Am eigentlichen Shootingtermin sprechen wir noch mal kurz über neue Ideen und alles was sonst so wichtig ist und dann geht es direkt los. Je nach Deinem Wunsch erarbeiten wir gezielt Bilder in bestimmten Posen, an bestimmten Plätzen oder ich dokumentiere einfach Dein Leben - Deiner Fantasie sind hierbei wirklich keine Grenzen gesetzt und Du darfst Dich voll austoben.

Ansonten ist der Ablauf wie bei jedem Shooting: Shootingablauf

Für alle Angebote gilt:

  • Bitte so früh wie möglich einen Termin vereinbaren
  • Die Anzahl der Teilnehmer spielt keine Rolle (allein, mit Freunden, Familie, ...)
  • Die Shootingdauer kann beliebig verlängert werden (30,- Euro je 15 Minuten)
  • Du kannst beliebig viele weitere Bilder aussuchen und dazukaufen
  • Die Shootingdauer der Angebote bezieht sich immer auf die tatsächliche Zeit in der wir fotografieren. Für das Vortreffen musst Du mit etwa 20 bis 30 Minuten rechnen und am eigentlichen Termin noch mal mit etwa 20 Minuten zusätzlich.

Kleines Home-Shooting (149,- Euro, zzgl. Fahrtkosten)

  • Location: In Deinen vier Wänden
  • Shootingdauer: 30 Minuten
  • Freibilder: 3 (in elektronischer Form - siehe Info)
  • All-Inclusive-Option**: +40 € (alle Bilder auf CD)

Das "Kleine Home-Shooting" ist perfekt wenn Du schon konkrete Wünsche hast oder Du nur einfach ein paar schöne Bilder willst. Es entstehen etwa 20(*) verschiedene Aufnahmen aus denen Du Dir Deine Wunschbilder frei aussuchen kannst.

 

Großes Home-Shooting (199,- Euro, zzgl. Fahrtkosten)

  • Location: In Deinen vier Wänden
  • Shootingdauer: 60 Minuten
  • Freibilder: 7 (in elektronischer Form - siehe Info)
  • All-Inclusive-Option**: +50 € (alle Bilder auf CD)

Das "Große Home-Shooting" bietet Dir mehr Zeit, mehr Bilder und vor allem mehr Ruhe. In 60 Minuten - die Du bei Bedarf natürlich noch verlängern kannst - haben wir genügend Zeit für größere Wünsche. Etwa um verschiedene Locations innerhalb Deiner Wohnung zu nützen. Es entstehen etwa 30(*) verschiedene Aufnahmen.

 

*) Hinweis zur Bilderzahl

Die Bilderzahl soll Dir ein Gefühl dafür geben, wie viele Bilder in der Regel etwa während eines Shootings entstehen - häufig sind es sogar mehr, manchmal weniger. Wie viele Bilder nun aber letztlich genau entstehen hängt von zu vielen Faktoren ab um eine exakte Angabe zu machen.

**) All-Inclusive-Option

Du erhältst ca. eine Woche nach dem Shooting eine CD-ROM mit allen Bildern vom Shooting (Farbe + s/w). Diese Option ist nur gegen Aufpreis zusammen mit einer Shootingverlängerung buchbar.