Feedback
Suchinfos (Zum Öffnen anklicken)
  • Groß-/Kleinschreibung unwichtig
  • Sonderzeichen werden ignoriert
  • Nur ganze Wörter werden gefunden
  • Mehrere Worte sind "oder"-verknüpft
  • - vor dem Begriff schließt diesen aus
  • ESC löscht Deinen Suchbegriff
Wo suchen?

    Filmen und Videodrehs im Studio?

    Grundsätzlich sind unsere Fotostudios im Teckstudio zwar auf die Fotografie ausgerichtet und optimiert, aber natürlich hast Du trotzdem die Möglichkeit bei uns Videos drehen und Filme zu filmen. Die meisten Film-/Videodrehs laufen in Studio 4. Dort hast Du den meisten Platz für die Technik und ausreichend Raum, so dass auch komplexe Lichtsetzung leicht umgesetzt werden kann. Aber natürlich ist es in jedem Studio möglich zu filmen.

    Reservieren nicht vergessen!

    Solltest Du bei uns ein Video drehen wollen, so beachte bitte, dass wir zwar über eine sehr umfangreiche lichttechnische Ausstattung verfügen, aber sich alle Studios diese teilen. Daher ist es sinnvoll, dass Du bereits bei der Reservierung Deines Termins direkt im Titel "Video" vermerkst, sonst kann leider nicht garantiert werden, dass nicht bereits ein anderer Mieter die Lichttechnik im Einsatz hat.

    Technik

    Da Studioblitze für Videoaufnahmen absolut ungeeignet sind, nützt Dir die reguläre Blitztechnik beim Videodreh natürlich nichts. Dafür stehen Dir jedoch auf Wunsch und ohne Aufpreis verschiedene Dauerlichtstrahler zur Verfügung die es Dir ermöglichen Dein Setting optimal auszuleuchten.

    Lichttechnische Ausstattung (Dauerlicht, Tageslicht)

    Eine Liste unserer Dauerlichter mit Preisen und genauen Gerätetypen findest Du hier!

    Greenscreen (Green Screen, Blue Screen, Bluescreen)

    Wir bieten Dir zusätzlich die Möglichkeit vor Greenscreen zu arbeiten.

    Es gibt hierbei zwei Möglichkeiten:

    Einschränkungen

    Wir sind ein Fotostudio mit einem unglaublichen Preis-/Leistungsverhältnis - vergleiche uns(!) - aber eben im Schwerpunkt auf Fotografie ausgelegt. Und da die Studios nicht primär auf Video ausgelegt sind musst Du unter Umständen Einschränkungen in Kauf nehmen: