Feedback
Suchinfos (Zum Öffnen anklicken)
  • Groß-/Kleinschreibung unwichtig
  • Sonderzeichen werden ignoriert
  • Nur ganze Wörter werden gefunden
  • Mehrere Worte sind "oder"-verknüpft
  • - vor dem Begriff schließt diesen aus
  • ESC löscht Deinen Suchbegriff
Wo suchen?

    Motorrad im Studio?

    Dein "Bike" im Studio? Ja klar!

    Du möchtest Dein Zweirad im Studio fotografieren oder Filmen? Natürlich ist das im Teckstudio möglich, aber nicht in jedem Studio und nicht ohne eine gewisse Vorbereitung.

    Das wichtigste ist natürlich, ob Du Dein Gefährt überhaupt ins Studio bekommst. Fahrräder gehen natürlich locker über's Treppenhaus. Für alles größere haben wir im hinteren Bereich einen großen Lastenaufzug der auch größere Motorräder locker auf die richtige Ebene befördert. Aber zu groß darf es trotzdem nicht sein. Unsere Gänge bieten Dir eine lichte Weite von ca. 1,2 Metern, aber die meisten Studios - außer Studio 4 - haben nur eine 1,0 Meter breite Tür und da musst Du durchkommen.

    Dann wäre da noch der Schmutz. Die meisten Bikes sind eben nun mal nicht sauber. Was die Maschine ansich angeht ist uns das im Prinzip egel, aber die Reifen! Da Du Dein Gefährt durch die Flure bewegen musst ist es unabdingbar, dass entweder die Reifen perfekt sauber sind oder Du - alternativ - durchgehend etwas unterlegst.

    In den Studios ist es super wichtig, dass insbesondere die Hohlkehlen nicht leider. Auch hier gilt also, dass Du unbedingt saubere Reifen benötigst oder etwas unterlegen solltest. Bei Motorrädern ist es ebenfalls notwändig, auch beim Rangieren etwas unter zu legen oder sehr vorsichtig zu aggieren.

    Alles in allem lässt sich sagen: Motorräder ja, aber bitte richtig!

    Am Ende gilt: Für sämtliche Schäden und Verschmutzungen am Studio trägt allein der Mieter die volle Verantwortung und Haftung.