Foto

Aus Dein-Mietstudio wird Teckstudio
Denn nur das Teckstudio ist #DeinMietstudio

Willkommen zu unserem ersten Blogeintrag!

Wir hatten zwar schon öfter ein Blog, aber wie es sich eben für ein richtiges Blog gehört wurde es irgendwann totenstill ruhig. 💀 Nun also unser dritter (vierter?) Anlauf - wünscht uns Glück! 🤩

 

Zurück zum Thema

Aus Dein-Mietstudio wird Teckstudio!

Teckstudio?

Ja, genau!

Warum?

Angefangen hat alles vor vielen Jahren: 2005(!) ganz klein als "Mietstudio Kirchheim". Das war uns dann irgendwann doch etwas zu regional und es wurde Zeit für einen neuen Namen: "Mietstudio.ES", übrigens auch ein toller Domänenname 😁. Aber es zeigte sich dann, dass der Raum Esslingen nicht mehr unsere ganze Zielgruppe sein sollte. Also musste etwas Überregionales gefunden werden und "Dein Mietstudio" wurde geboren.

Ganz grob kann man sagen: Ein neuer Name alle fünf Jahre. 😂

Warum nun aber nicht mehr "Dein Mietstudio"?

Im Prinzip ist es ganz einfach:

Der Name "Dein-Mietstudio", "Dein Mietstudio", "DeinMietstudio"?!? hat uns noch nie so richtig happy gemacht. Nicht wirklich eindeutig, wenig griffig und alles in allem recht beliebig und austauschbar. Als "Marke" daher nicht wirklich geeignet und ohnehin, der Bindestrich war auch nicht wirklich doll.

Zusätzlich haben sich im Laufe der Jahre unangenehm viele Marktbegleiter passiv "angehängt" um ein paar Google-Plätze zu machen oder uns schlicht Kundschaft abzuluxen. So als Untertitel oder Beiwort konnten wir das ja niemandem verbieten und so waren Text wie "JuxBart - Dein Mietstudio irgendwo im nirgendwo" zwar sicher ok, aber Google und Co. taten sich damit sicher schwer hier die Spreu vom Weizen zu trennen und es ist nicht unsere Aufgabe der Konkurrenz Klicks zu beschaffen.

Daher nun also Teckstudio: Kurz, prägnant, ein wenig mit regionalem Flair, aber ohne aufdringlich zu sein.

Wir nutzen den Namen - bisher als Bezeichung für Arnims Fotostudio - ohnehin schon seit fast 20 Jahren und selbst teckstudio.com und teckstudio.biz sind schon ewig in unserem Besitz. Ebenso alle relevanten Social-Media-Accounts auf Twitter, Facebook, Instagram, 500px, Model-Kartei, ...

Arnims Fotostudio (ehemals Teckstudio) heißt nun übrigens "Arnims Fotostudio". Nicht ganz so griffig, aber daran arbeiten wir noch. 🤣

Kurzum:

Nur das Teckstudio ist #DeinMietstudio! 😍

Ab sofort findest Du uns also überall unter Teckstudio:

Facebook: https://www.facebook.com/teckstudio

Instagram: https://www.instagram.com/teckstudio

Twitter: https://twitter.com/teckstudio

500px: https://500px.com/teckstudio

Model-Kartei: https://www.model-kartei.de/sedcards/fotostudio/546763/teckstudio

 

Haben wir noch eine wichtige Adresse/Dienst/Plattform vergessen??? Sag es uns!

 

Möchtest Du uns in Deinen Bildern verlinken?

Sehr gerne - ein @teckstudio sollte in aller Regel passen. Gerne auch noch ein #teckstudio. Gerne auch als Bildteilnehmer direkt im Bild und sehr gerne auch als Ort. Wir freuen uns über jegliche Verlinkung!

 

Und damit ist eigentlich schon alles gesagt - mal sehen, was uns 2025 so einfällt!

 

Viele weitere gemeinsame Jahre und Dir eine gute Zeit wünscht Dir
Dein Team vom Teckstudio (aka Dein Mietstudio (aka Mietstudio.ES (aka Mietstudio Kirchheim)))

PS: Bleib uns treu, empfehle uns weiter! 😍

Impressum - Datenschutzerklärung