Foto

Badewannenupdate und Schaumalarm
Manchmal ist weniger eben mehr

Sicher kennst Du unser Studio 6?

Studio 6 ist unser wechselfreudiges Studio für tolle Shootings und deckt insbesondere viele Sonderfälle ab:

  • Tageslichtshooting? ✅
  • Blackboxshooting? ✅
  • Wassershooting? ✅
  • Nebelshooting? ✅

Studio 6 hat vor allem aber auch eine Badewanne. Schön freistehend (auf Rollen) und somit sehr flexibel einsetzbar. Ein besonderes Feature der Wanne war ihr eingebauter Whirlpool. Eine tolle Funktion für unruhiges Wasser oder ein schaumiges Shooting.

Leider hat genau dieser Whirlpool dank seiner vielen Schläuche und Rohre auch für viele Probleme - olfaktorischer Natur - gesorgt. Hat ein Nutzer das System nach einem Milchshooting nicht ordentlich gesäubert, so wurde der nächste Nutzer mit extrem unangenehmen geruchsausbrüchen der Wanne begrüßt.

Das Problem mit dem Reinigen der Wanne haben wir als Studio leider nie in den Griff bekommen:
Intensive Einweisungen in die Nutzung, tägliche Kontrollen, deutliche Warnschilder und Hinweise - nichts hat geholfen, letztendlich gab es doch immer wieder Probleme.

Lange Rede, kurzer Sinn, der Whirlpool war mehr Last als Freude.

Daher wurde die Wanne die Tage umgebaut, das gesamte Schlauchsystem entfernt und die Düsen abgedichtet.

Die Wanne ist jetzt eine Wanne - Nicht mehr und nicht weniger. Dafür deutlich leichter zu Reinigen und ohne versteckte Überraschungen.

Und der Blubber / Schaum?

Wir wären nicht das Teckstudio - Dein Mietstudio - wenn wir hier nicht eine tolle Lösung hätten:

Ab sofort gibt es in Studio 6 eine tolle Blubbermatte für die Badewanne. Zusammen mit dem Badeschaum kannst Du jetzt Deine eigene Schaumparty starten. Für einen Schaumberg wie auf den Bildern (s.u.) braucht es wirklich nur einen kräftigen Schluck Badeschaum und 15 Minuten Blubbern. Schau Dir einfach die Bilder unten an und lasse Dich inspirieren.

Infos zur Zeitplanung

  • Befüllen der Wanne: Ca. 15 Minuten
  • Ablassen der Wanne: Ca. 15 Minuten
  • Schaumberg machen: Ca. 15 Minuten
  • Schaumberg durch ansprühen wieder plätten: Ca. 15 Minuten

 

Wann startet Du Dein Wannenshooting?
Vielleicht sogar auch mit Tageslicht (siehe Bilder)?

 

Ein paar Bilder vom Umbau

Impressum - Datenschutzerklärung