Feedback
Suchinfos (Zum Öffnen anklicken)
  • Groß-/Kleinschreibung unwichtig
  • Sonderzeichen werden ignoriert
  • Nur ganze Wörter werden gefunden
  • Mehrere Worte sind "oder"-verknüpft
  • - vor dem Begriff schließt diesen aus
  • ESC löscht Deinen Suchbegriff
Wo suchen?

    Deine erste Studiomiete

    Überblick

    Du bist Neukunde im Teckstudio?
    Dann ist diese Seite und die zugehörigen Links Pflichtlektüre!

    Damit Deine erste Miete bei uns im Teckstudio optimal vorbereitet ist findest Du hier die wichtigsten Punkte rund um Deine Studiomiete kurz zusammengefasst:

    1. Wo muss ich mich anmelden / registrieren?
      Die Neukundenanmeldung findest Du hier.
    2. Wie läuft das mit der Terminreservierung?
      Infos zur Terminreservierung findest Du hier.
    3. Was kostet die Studiomiete oder eine Stornierung?
      Die Preise und Stornoregelungen findest Du hier.
    4. Wie sieht es mit der Haftung aus?
      Wie in anderen Mietstudios auch, liegt die Haftung für ALLES, das im Rahmen Deiner Miete passiert, vollständig bei Dir. Es ist daher zum einen wichtig, dass Du das Studio und die Technik optimal behandelst und zum anderen solltest Du unbedingt darauf achten, eine Haftpflichtversicherung zu haben, welche Studiomieten auch tatsächlich deckt!
    5. Wann muss ich im Studio erscheinen?
      Deine Studiomiete beginnt entsprechend Deiner Reservierung. Wenn Du etwa 5 Minuten vorher da bist, ist alles perfekt. Deine Einweisung ist Teil der Miete und muss entsprechend in der Reservierung berücksichtig werden. Bitte beachte auch, dass Deine Studiomiete (die Abrechnung) in jedem Fall mit Beginn Deiner Reservierung startet - auch wenn Du später kommen solltet.
    6. Wo kannst ich parken?
      Die Parkplatzinformationen findest Du hier.
    7. Wie komme ich ins Studio?
      Wenn Du bei uns Vor-Ort bist (siehe Anfahrt) betrittst Du das Gelände "Gewerbepark Riethmüller" über den hinteren Hof (Schülestraße, direkt am Zebrastreifen) und gehst dort direkt ins Treppenhaus. Zweiter Stock sofort die erste Tür rechts im Gang "Teckstudio". Nun klingelst Du einfach bei "Teckstudio" und wir kümmern uns um Dich. Bitte klingele nicht in Deinem Studio, weil dies ist Deine Klingel und Du bist noch nicht da 😅. In Notfällen erreichst Du uns immer auf unserer Notfallnummer. Bitte beachte auch, dass andere Mieter Dir unter keinen Umständen öffnen dürfen. Gleiches gilt übrigens auch für Dich - NIEMALS darfst Du fremde Personen ins Studio lassen. Die Tür ist bereits offen? Dann war ein andere Studionutzer unachtsam. Bitte schließe die Tür un klingel trotzdem, sonst wissen wir ja nicht das Du da bist und wir haben hier 1200 qm - Du wirst uns niemals finden. 😂
    8. Wann erfolgt die Einweisung?
      Die Einweisung erfolgt zu Beginn Deiner ersten Miete (siehe vorheriger Punkt). Innerhalb der Einweisung wirst Du in die Studioregeln und die Handhabung der Technk eingewiesen. Der Umfang der Einweisung hängt von Deinem Kenntnissstand ab. Profis sind in 10 Minuten durch, Anfänger sollten mit 30-45 Minuten rechnen.
    9. Was muss ich zu meiner ersten Miete mitbringen?
      Ganz wichtig bei der ersten Miete: Dein Personalausweis!
    10. Und was bringe ich sonst so mit?
      Dich, evtl. ein Modell (alternativ kannst Du auch mit Silent Sally arbeiten), Deine Kamera (alternativ hast Du die Möglichkeit, eine Kamera zu mieten), Speicherkarten (leer), Akkus (voll) und alles was Dir sonst so einfällt.
    11. Was, wenn ich während meiner Miete Fragen habe?
      Während Deiner ersten Miete ist durchgehend ein Studiobetreuer direkt verfügbar. Dieser hilft Dir gerne bei allen Fragen und Unklarheiten im Rahmen Deiner Miete.
    12. Funktioniert meine Kamera im Studio? Was muss ich einstellen?
      Alle Informationen zur Kamera im Studio haben wir hier zusammengefasst
    13. Wie erfolgt die Abrechnung?
      Die Abrechnung der Studiomiete erfolgt im Zeitraum Studio betreten ("Licht an") bis Studio verlassen ("Licht aus") - auf die Minute genau, zuzüglich aller sonstigen Verbrauche und Beschädigungen. Für Neukunden (& Seltenkunden) gilt jedoch, dass die Miete spätestens zum Zeitpunkt der Reservierung beginnt, da wir ja auch auf Dich warten müssen.
      Die Abbrechnung erfolgt in der Regel auf Rechnung - Barzahlung ist zwar möglich, aber nur wenn ein Betreuer Vor-Ort ist. Rechnungen versenden wir monatlich als Sammelrechnung die Du dann per Überweisung, Lastschrift (Einzugsermächtigung) oder auch PayPal ausgleichen kannst. Benötigst Du eine Rechnung früher oder getrennt, so teile uns dies bitte immer direkt mit, oder fordere Deine offene Rechnung per E-Mail an. Nachträgliche Korrekturen an Rechnungen verursachen uns Arbeit und somit Dir Kosten. Stelle daher bitte sicher, dass wir die korrekten Rechnungsdaten vorliegen haben.
      (Zeitraum, Zahlung, Zahlungsmethoden, Zahlungsmöglichkeiten)
    14. Erhalte ich eine gültige Rechnung?
      Ja, natürlich erhältst Du eine rechtsgültige Rechnung mit ausgewiesener MwSt. per E-Mail.
    15. Ich habe noch mehr Fragen!
      Hier wird Dir geholfen, bzw. hier kannst Du direkt Fragen.